Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Fotoausstellung „Genuss im Quadrat“ über die Welt der Lebensmittel haben die Fotofreunde eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Die Mitglieder der Fotogruppe verkauften in der Stadtbibliothek ihre Fotografien gegen eine Spende und konnten dabei die stolze Summe von 555 Euro sammeln. Das Geld wurde nun vollständig an die Gütersloher Tafel übergeben, um deren wichtige Arbeit in der Region zu unterstützen..
„Unser Thema passt perfekt zur Arbeit der Tafel, und deshalb soll sie auch davon profitieren“ , meinten die Fotofreunden Wiedenbrück
Ursula Funke, die Leiterin der Ausgabestelle St. Aegidius Wiedenbrück, nahm die Spende in den Räumen der Stadtbibliothek entgegen. Sie äußerte sich erfreut über die großzügige Geste „Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung. Im Aegidiushaus erhalten jeden Montag ca. 35 Familien und Einzelpersonen einen Warenkorb, der sie mit einem Grundstock an Nahrungsmitteln versorgt. Von dem Spendengeld werden voraussichtlich Kaffee und Hygienemittel gekauft.“
Die Fotofreunde freuen sich, dass sie mit dem Verkauf ihrer Fotos einen Beitrag für die wichtige Arbeit der Tafel leisten können. Die Stadtbibliothek Rheda-Wiedenbrück, in deren Räumen die Fotoausstellung stattfand, unterstützte die Spendenaktion sehr gerne.
Das Foto zeigt von links:
Jörg Sterr, Gerlnde und Matthias Bursy (Fotofreunde), Ursula Funke (Tafel St. Aegidius), Annette Deitert, Anna Kolpak (Stadtbibliothek)