Das Neueste

Wunschbaum in der Aegidiuskirche

Wer möchte einem Kind einen Wunsch erfüllen?

Im hinteren Teil der St. Aegidiuskirche steht nun ein Wunschbaum. An der Tanne hängen rund 40 Wunschzettel von Kindern aus bedürftigen Familien, die sich über ein Weihnachtsgeschenk freuen würden. Die Kinder im Alter von drei Monaten bis zu 17 Jahren haben ihre Wünsche aufgeschrieben, die von einfacher Kleidung über Spielzeug bis hin zu Sportdingen reichen und einem Wert von maximal 25 Euro haben. Wer einem Kind aus der Gemeinde eine Freude machen möchte, sucht sich einen Wunschzettel aus, besorgt den Wunsch und gibt ihn hübsch verpackt mit dem Wunschzettel versehen entweder zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro ab oder montags von 8 bis 11 Uhr bei der Tafel im Aegidiushaus. Die letzte Abgabe ist der 16. Dezember, damit die Kinder ihre Geschenke noch rechtzeitig bekommen.

Ferner unterstützt auch in diesem Jahr wieder der Einkaufsmarkt „Nah und Frisch“ an der Hellingrottstraße 62 die Tafel. Das Ehepaar Monika und Thomas Möllenbrock packt Tüten zu ganz unterschiedlichen Werten mit haltbaren Lebensmitteln, die die Kunden direkt im Markt kaufen können. Die Tüten werden regelmäßig von Familie Möllenbrock an die Tafel weitergegeben und erreichen von dort aus auch Familien, wo das Geld gerade besonders knapp ist. Im letzten Jahr wurden auf diesem Wege rund 500 dieser Tüten gepackt. „Die Kunden fanden es toll, wie einfach sie helfen können“, beschreibt Monika Möllenbrock die Erfahrung aus dem letzten Jahr. Zudem findet ab dem 29. November im Markt eine Tombola statt, mit vielen weiteren Partnern und tollen Gewinnen. Der Erlös wird ebenfalls gespendet.

W. LeskovsekFoto: Arbeiten Hand in Hand für den guten Zweck zusammen. Ursula Funke, Initiatorin des Wunschbaumes, sowie Monika und Thomas Möllenbrock vom Einkaufsmarkt „Nah & Frisch“. Sämtliche Erlöse ihrer Projekte gehen zur Tafel und sind für in Not geratene Familien bestimmt.